WINE HOUSE kommt auf den Krefelder Großmarkt …

Presseinformation vom 23.08.2018

… zunächst aber als kleine Version, die Geschmack auf das große Konzept macht.

Bereits im letzten Jahr kam die Ankündigung, dass es auf dem Gelände des Krefelder Großmarktes ein neues Gastrokonzept geben soll: „WINE HOUSE – Bar, Kitchen & Bottle Shop“. Aus planungstechnischen Gründen hat sich die Realisation deutlich komplexer gestaltet, als ursprünglich von den Initiatoren Dirk Matura und Rainer Lohmann geplant.

 

„WINE HOUSE Pop Up“ ab Frühjahr 2019

 

Ständige Nachfragen der Krefelder zeigen, dass man sehnlichst auf die Eröffnung wartet. Mit großem Bedauern wurde immer wieder betont, wie schade es sei, dass bei dem tollen Sommer die Weinbar noch nicht geöffnet sei. Diese Resonanz bestärkte die Initiatoren darin, eine schnellst mögliche Lösung zu finden: Diese Lösung lautet „WINE HOUSE Pop Up“.

Hierfür wird im ersten Quartal 2019 die Fläche des Tiefkühldienstleisters „Der Eisfogel“ umgebaut, bevor es später in 2019 an die konkrete Umsetzung des bereits angekündigten Konzeptes im hinteren Bereich des Großmarktes geht. Der derzeitige Mieter wird diese Fläche zum Jahresende verlassen.

Die WINE HOUSE GmbH hat für diese Fläche einen Mietvertrag mit der Stadt geschlossen. Dirk Matura betont in diesem Zusammenhang die konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit der Verwaltung. Oberbürgermeister Frank Meyer hatte sich seinerzeit für den Erhalt des Großmarktes eingesetzt und nun gibt es weitere konkrete Aktivitäten, die seine Entscheidung bestätigen. So betont die Verwaltung weiterhin, dass die Entwicklung des Großmarktes intensiv vorangetrieben wird, um diesen zu erhalten und zu beleben.

 

„Die Krefelder wollen nicht länger warten.“

 

Zur Übergangslösung „WINE HOUSE Pop Up“ sagt Rainer Lohmann: „Wir sind von unserem Konzept überzeugt und brennen dafür. Jeder Tag ohne WINE HOUSE ist ein verlorener Tag. Die unzähligen Nachfragen nach dem „Wann geht es endlich los?“ zeigen uns, dass auch die Krefelder nicht länger warten wollen.“ Dirk Matura ergänzt: „Was soll man auch sonst machen, wenn man bereits Reservierungsanfragen bekommt und die ersten Gesellschaften ihre Feier bei uns ausrichten wollen?“. Einen weiteren Nutzen sehen die Ideengeber in der Möglichkeit, das eine oder andere an zu testen. Welche Weine sind gefragt und welches Präsentationskonzept wird angenommen? Wie reagieren die Gäste auf unterschiedliche Foodkonzepte? Diese Erfahrungen können dann bereits bei der Planung des großen Konzeptes berücksichtigt werden.

 

Das Konzept steht – jetzt geht’s ums Team

 

Das „WINE HOUSE Pop Up“ beinhaltet die gleichen Leistungen wie das bereits angekündigte Konzept – lediglich alles etwas kleiner. So wird es auch auf der Fläche gegenüber dem Restaurant „Trattoria da Bruno“ die angekündigte Weinhandlung mit Bar und kleinem Foodangebot geben. Die Planung berücksichtigt auch hier eine Innen- und Außenfläche mit rund 40 Sitzplätzen. Ziel ist es auch hier, das Thema Wein unkompliziert zu leben. Wein soll Spaß machen und Menschen zusammenbringen, die sich für Genuss und Neues begeistern können. Rainer Lohmann: „Wir freuen uns über jeden Gast und Neugierigen. Den ambitionierten Kenner insbesondere, aber auch Einsteiger und junge Menschen, die erstmalig mit Wein in Berührung kommen. Einsteiger sollten auf keinen Fall Erfahrungen mit „schlechtem“ oder dem „falschen“ Wein machen. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance und der sollte schmecken.“

 

Nun wird es konkret. Die Architekten erstellen derzeit die konkreten Umbaupläne, Möbel und Technik sind bereits ausgesucht, aber das Wichtigste fehlt noch: die Mitarbeiter, das WINE HOUSE Team. Ab sofort können sich begeisterte und motivierte Mitstreiter bewerben. Von wichtigen Servicekräften bis hin zum Restaurantleiter und Weinfachberater bietet das WINE HOUSE eine Perspektive, die Freude macht.

Date

23. August 2018

Category

Presseinfo

Öffnungszeiten